Kleines Zimmer Kindgerecht einrichten

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Kleines Zimmer Kindgerecht einrichten

Beitrag von hombreguapo »

Hey.
Wir haben ein verspieltes und sehr aktives Baby. Meine Frau und ich sind gerade dabei, ein Spielzimmer einzurichten. Es ist klein, nur 15 Quadratmeter. Wir wollen ein platzsparendes Bett und einen Spielbereich nahe beieinander.
Wie würdet ihr das am besten machen?
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Kleines Zimmer Kindgerecht einrichten

Beitrag von Erikkson »

Hey.
Oh, ja, ich verstehe dich. Kinder brauchen eben Platz, aber da du nicht so viel Raum hast, denk zuerst über das Design nach. Ich meine, um Verletzungen zu vermeiden, sollten es keine scharfkantigen Möbel sein usw.

Kinder beginnen bereits in jungen Jahren, visuelle Vorlieben zu entwickeln. Stelle also einen Raum mit Spielzeug zur Verfügung, das ihm gefällt. Normalerweise mögen Kinder Tapete mit schönen Blumen. So entsteht Raum für Kreativität. Es ist schön, wenn das Bett auch zum Spielen dient, und dass es viele Fächer und Schubladen gibt. Kinder in diesem Alter spielen eben auch gern damit. Schau mal hier: https://www.moebel-karmann.de/marken/pa ... ielbetten/.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Kleines Zimmer Kindgerecht einrichten

Beitrag von benny »

Sobald ihr euch traut und der Nachwuchs sicher eine Leiter runter kommt, kauft euch ein Hochbett. ;)
Aktuell könnt ihr nur den Kleiderschrank in ein anderes Zimmer verbannen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Kleines Zimmer Kindgerecht einrichten

Beitrag von babba »

Ich bin auch für Hochbett, es gibt ja ganz tolle Modelle, aber wie benny es bereits erwähnt hat, dass Kind muss das runter kommen von einer Leiter gut beherrschen.
Antworten