Auseinanderleben?

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Auseinanderleben?

Beitrag von Erikkson »

Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr bei euren Kindern so langsam nicht mehr mithalten könnt?
Mein Sohn ist jetzt 12 und zieht sich zunehmend in sein Zimmer zurück. Wenn er nicht dort ist dann fährt er draußen mit seinem Stunt Scooter, den wir ihm letztes Jahr geschenkt haben, herum ..

So als "Kumpel" sieht er mich seit längerer Zeit nicht mehr an, was ich sehr schade finde.. Früher haben wir immer zusammen in der Werkstatt gebastelt oder an seinem Baumhaus gebaut!

Wie geht ihr damit um?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Auseinanderleben?

Beitrag von VäterchenFrost »

Lieber Erikkson, das ist wirklich eine Phase, in der viele Eltern schnell wehmütig werden, aber das muss nicht sein.. Es ist doch eine schöne Sache zu beobachten, wie schnell die Kinder selbstständig werden!
Und früher oder später werdet ihr wieder etwas gemeinsam machen. Mein Kind hatte, als es ein Teenager wurde, auch so seine "Trotzphasen", da war alles was Papa mitmachen wollte doof und peinlich..

Um an seinem Hobby teilzuhaben könntest du ihm vorschlagen, mit ihm an seinem Scooter rumzubasteln! Schau mal hier, da gibt es einen Haufen Ersatzteile mit denen man aufrüsten könnte: https://www.chilli-proscooter.de/parts
Finde das ist eine gute Idee, um die Vater-Sohn-Beziehung wieder ein bisschen zu stärken :)
Antworten