Fenstersauger für meine Frau

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Fenstersauger für meine Frau

Beitrag von Erikkson »

Hallo,
na, sind eure Frauen auch zur Zeit mit dem Frühjahrsputz beschäftigt. Meine Allerliebste möchte nächste Woche mit dem Putzen anfangen, Gardinen/Vorhänge waschen, Fenster putzen, also das volle Programm, es soll ja bis zum Ostern alles glänzen. Sie wünscht sich schon seit längerem einen Fenstersauger, habe mir deshalb überlegt, ihr einen zu kaufen, einfach so, sie hat kein Geburtstag oder so ;) . Es gibt aber so viel auf dem Markt, da weiß echt nicht welchen ich nehmen soll :( .
Kennt ihr euch aus? Lohnt es sich? Oder soll ich ihr lieber etwas anderes schenken?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Fenstersauger für meine Frau

Beitrag von VäterchenFrost »

Hallo,
na das ist ja eine schöne Idee, sollst Dich aber beeilen, damit der Fenstersauger noch rechtzeitig ankommt :) .
Ich glaube, das mit den Fensterputzen zur einer alten Tradition gehört, bereits meine Oma hatte immer zu Weihnachten und Ostern alles sauber gemacht, Gardinen waschen und Fenster putzen standen in dem Putzprogramm ganz oben.

Also wenn sich Deine Frau schon länger so ein Gerät wünscht, dann kaufe es ihr auf jeden Fall, mit so einem Helfer geht das Fensterputzen deutlich schneller. Es gibt viele Vorteile wie z.B.: streifenfreie Reinigung glatter Oberflächen, einfache Bedienung, Hygienische Reinigung, kein Tropfen mehr und kein Kontakt zum Schmutzwasser. Da aber so ein Fensterputzgerät mit Akku betrieben wird, gibt es auch Nachteile und zwar sind es die zu einem die langen Ladezeiten und zum anderen die kurze Akkulaufzeit. Schau mal, in diesem Artikel: https://fenstersauger.org/, werden sämtliche Modelle und Hersteller vorgestellt und gezeigt, worauf man beim Kauf von einem Fenstersauger achten sollte.
Ich persönlich empfehle Dir auch eine Teleskopstange mitzubestellen, damit Deine Frau auch überall dran kommt.


Dann viel Spaß und hoffe, dass sich Deine Frau über das Geschenk freuen wird und es nach der Fensterputzaktion nicht gleich am nächsten Tag regnen wird;)
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Fenstersauger für meine Frau

Beitrag von RudolfErnst »

Zum Geburtstag vielleicht echt eine gute Idee,
wenn sie keinen guten Spruch zum Geburtstag haben,Spruchreif hilft ihnen dabei
einen guten Spruch zu finden.
Antworten