Spielerische Reise nach Australien.

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Spielerische Reise nach Australien.

Beitrag von babba »

Hallo,
seitdem die Kids Zuhause sind und nicht die Kita besuchen, versuche ich mich mit ihnen sinnvoll aber auch spielerisch Zuhause zu beschäftigen. Habe mir überlegt, ihnen etwas über andere Länder und Kulturen zu erzählen.
Als erstes Reiseziel standen bei uns die Vereinigten Staaten auf dem Plan, danach ging es weiter nach England und jetzt wollen die Kids nach Australien reisen, vor allem wegen Koalas und Kängurus ;) . Bin deshalb auf der Suche nach vielen Infos und Insider-Tipps, damit die virtuelle Reise nach Australien abenteuerlich und spannend wird.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Spielerische Reise nach Australien.

Beitrag von hombreguapo »

Was für eine coole Idee, werde diese in meinem Familien und Bekanntenkreis auch vorschlagen, man hat ja viele Kuscheltiere, die könnte man ja dann in die Virtuelle Erkundungsreise auch miteinbeziehen.

Australien ist ein erstaunliches Land, es gibt selbst für Erwachsene eine Menge interessanter Dinge, und für Kinder ist es einfach ein neues Universum mit seiner Natur, Kultur und seinen Besonderheiten.
Ich denke, in diesem Land, müsstet ihr euch etwas länger aufhalten.

Zunächst sollte man in die Tierwelt eintauchen. Neben Kängurus und Koalas könntest Du auch den Kids von Tasmanischen Teufeln (dazu vielleicht den Zeichentrickfilm auf YouTube anschauen, so als Tipp), Straußen, Dingo-Hunden und giftigen Schlangen und Spinnen erzählen. Davon gibt es meines Wissens viele in Australien.

Zur Hilfe, könntest Du Dir auch den Australischen Reiseführer nehmen. Dort wirst weitere Highlights, Insider-Tipps & viele andere Infos finden.

Wünsche Dir und Deinen Kids, viel Spaß auf eurer Australienreise.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Spielerische Reise nach Australien.

Beitrag von babba »

Übrigens herzlichen Dank für den Tipp. Habe in dem australischen Reiseführer ganz viele nützliche Informationen finden können. Den Kids hat es super gefallen))).
Antworten