Probleme mit der Mutter

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Probleme mit der Mutter

Beitrag von Erikkson »

Hallo alle zusammen!

meine Mutter und ich waren immer sehr vertraut. schon bevor ich verheiratet war, eigentlich schon als ich meine damalige noch nicht frau kennen gelernt habe, war sie ihr gegenüber immer etwas feindlich gestimmt.. glaube sie hatte angst, dass ich ihr "weggenommen" werde.

Aber was soll man machen? Ich habe halt mein eigenes Leben..

Nun fahren wir auch noch über den Muttertag in den Urlaub, das heißt ich kann sie dort nicht besuchen und mit ihr, wie jedes jahr, etwas schönes unternehmen.. sie wird rasen vor Wut!

Aber was für eine Wahl habe ich? Den Urlaub verschieben? Das kann ich doch nicht machen, oder?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Probleme mit der Mutter

Beitrag von VäterchenFrost »

Klingt ja wirklich dramatisch. Verschieben würde ich den Urlaub auf keinen Fall. Deinen Mutter muss langsam mal einsehen, dass ihr Bübchen groß geworden ist und sein eigenes Leben führt. Heißt ja nicht, dass du nicht mehr ihr Sohn bist aber scheinbar hat sie nie so wirklich gelernt loszulassen. Eventuell vermittelst du ihr aber auch immer ein Gefühl von "gebraucht werden". So eine enge Mutter-Kind Beziehung bis ins Erwachsenenalter basiert immer auch auf dem Verhalten von beiden... Mutter und Kind.

Ich würde dir vorschlagen, ihr einfach ein paar Blumen zukommen zu lassen und dass du ihr anbietest, die gemeinsame Aktivität zu verschieben. Sowas geht doch heute wunderbar auch online. Schau mal hier zum Beispiel: http://www.blumen-versender.com/blumenl ... tertag.php

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt und lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden.

Beste Grüße
Antworten