Neulich bei IKEA

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Neulich bei IKEA

Beitrag von Erikkson »

Waren neulich bei IKEA und haben mit der netten Mitarbeiterin unsere neue Küche geplant .. Das hat echt Spaß gemacht und die Kollegin war super kompetent und hat auch viele eigene Kritikpunkte mit reingebracht, wo wir dann nochmal über unsere Meinung nachgedacht haben..

Wäre das nicht cool wenn es das auch für andere Zimmer gäbe? Wohnzimmer, Badezimmer, Schlafzimmer,..

Klar, es gibt Innenarchitekten. Aber die sind super teuer, oder?
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Neulich bei IKEA

Beitrag von VäterchenFrost »

Hallo.

Vor kurzem begann ich Reparaturen in meiner neuen Wohnung und stande vor dem gleichen Problem. Ich möchte wirklich, dass alles schön und modern ist, aber nicht für alles Geld der Welt. Neben IKEA gibt es noch viele andere Läden, in denen es um Qualität und coole Dinge gibt.

Ich habe ein sehr kleines Badezimmer und suchte nach einer Dusche. Ich habe gelesen, dass in diesem Jahr sind begehbare Dusche sehr beliebt geworden. Guck mal, vielleicht sind diese Optionen für dein Badezimmer geeignet: https://www.glasprofi24.de/glas-duschen ... -nach-mass. Ich finde, es sieht sehr modern aus.


Hoffe, das war hilfreich. Viel Glück bei der Reparatur!
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Neulich bei IKEA

Beitrag von benny »

Ich würde aber von diesen ebenerdigen, fancy, offenen Duschen Abstand nehmen. Zumindestens eine Stopperkante sollte da sein, die im Zweifel dass Wasser etwas von der Ausbreitung abhält.
Wie oft war schon der Abfluss mit Haaren zu.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Neulich bei IKEA

Beitrag von VäterchenFrost »

Ich glaube, die Fliesen sind dann entsprechend mit Gefälle
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Neulich bei IKEA

Beitrag von babba »

Was hat denn eine Stolperkante mit Haaren zu tun?

Geht ja darum dass es umstandsgerecht ist
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Neulich bei IKEA

Beitrag von benny »

Wenn die Dusche nicht ordentlich abläuft (Haare), dann hilft diese Kante gewaltig. Ein Gefälle hält, in der Regel, nicht so viel Wasser auf.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
TheWalkingDad
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2021 - 08:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neulich bei IKEA

Beitrag von TheWalkingDad »

Hallo zusammen,

@Erikkson - verstehe die Aussage nicht so recht, es gibt doch ebenso Planer für das Schlaf-, Wohn- und Badezimmer!?! Es gibt doch auch Einrichtungsplaner, oder Innendesigner. Inzwischen gibt es auch 3D Planer für jeden Raum.

Bei einer Küche ist es aber auch sehr sinnvoll sich vorab beraten zu lassen und die Küche genau zu planen. Man will schließlich am Ende genug Arbeitsfläche zur Verfügung haben und ausreichend Stauraum. Die Elektrogeräte, die man nutzt und braucht, die müssen richtig angeordnet sein, da muss die Höhe stimmen, usw. usw. Das muss alles ergonomisch passen und am Ende ist auch am besten, wenn das alles professionell eingebaut wird. Beim Schlafzimmer spielt das alles keine Rolle, Wohnzimmer ist auch ganz individuell und Badezimmer ist Sache des Vermieters. Wenn die Möglichkeit besteht, dann rate ich zur Outdoor Küche, natürlich auch mit und vom Fachmann geplant. So eine haben unsere Nachbarn: https://www.unikaad.de/produkte/outdoor-kuechen/ und das wäre unser nächstes Projekt, was wir auch in Angriff nehmen wollen. Ist praktisch genau dasselbe wie drinnen, nur dass man in der Sonne, an der frischen Luft essen und trinken kann. Falls es noch nicht zu spät ist, oder für alle anderen, die sich für den Trend Outdoor Küche interessieren, oben unter dem Link finden sich alle wichtigen Infos.

Alles Gute,
Gruß
Antworten