Wenn die Kinder erwachsen sein wollen

Antworten
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Wenn die Kinder erwachsen sein wollen

Beitrag von VäterchenFrost »

Meine Tochter ist 6 und in der Schule haben sie diese Woche über Vorsätze geredet.
Sie meinte das machen Erwachsene um sich Träume zu erfüllen. Stimmt ja in gewisser Hinsicht, aber na ja.. Für mich ist das gar nichts!

Aber sie will sich nun Vorsätze aufschreiben. Die Lehrerin behält sie auf und sie kriegen sie nächstes Jahr wieder, auch kurz vor Weihnachten, um zu gucken ob sie das was sie sich gewünscht haben immer noch so wichtig finden...

Findet ihr das gut? Oder sind sie dafür nicht noch zu jung?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wenn die Kinder erwachsen sein wollen

Beitrag von benny »

Also darüber hätte ich keine Sekunde nachgedacht.... Warum sollten die dafür zu jung sein?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Wenn die Kinder erwachsen sein wollen

Beitrag von babba »

Eigentlich ne coole Idee! So lernen sie, sich selbst zu reflektieren. Dafür sind Vorsätze ja auch da im Endeffekt.

Zu jung? Weiß jetzt auch nicht 100 Prozent was du damit meinst. Sie muss sich ja nicht vornehmen 10 Kilo abzunehmen.
Vielleicht könnt ihr sowas nehmen wie "Ich will einen Radschlag können" oder "Purzelbaum auf der Matratze üben" oder so ... Etwas, was Spaß macht und sie nicht überfordert. Sie soll bloß nicht lernen, sich zu hohe Ziele zu setzen, die sie dann nicht erreicht und frustriert deswegen ist ( wie.. ich )
Für ein bisschen INspiration kannst du auch mal solche Artikel durchlesen: https://www.cosyworld.com/vorsaetze-2020


Rutscht gut rein!
Antworten