Cremt ihr euer Kind ein?

babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von babba »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob ihr euer Baby eincremt/ ölt und wenn ja womit und ab welchem Alter. Da gehen ja die allgemeinen Meinungen so unfassbar weit auseinander...
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von benny »

Wir haben eigentlich nur bei Bedarf irgendwas eingeschmiert.
Z.B. wenn der Hintern wund war.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von hombreguapo »

Also mit Creme hat unser Baby nichts zu tun. Eher mal einölen. Aber auch das nur relativ selten und wenn dann mit natürlichen Produkten, von Weleda, Dr. Hauschka etc. Wir bestellen dann meistens bei navoco.de, z.B. das Bäuchleinöl von Weleda benutzen wir gerne.

Das Problem mit Cremes etc. ist ja, dass man die Haut zu schnell an die jeweilige Creme gewöhnt und die körpereigene Regenerierungskraft der Haut sich halt mit der Zeit immer mehr zurückfährt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Früher habe ich mich höchstens dann eingecremt, wenn meine Haut wirklich porös wurde, heute muss ich mich (zumindest im Gesicht) jeden Tag eincremen. So eine Form der "Abhängigkeit" wollen wir bei unserem Baby nicht entstehen lassen, deswegen sind wir sehr sparsam mit dem Einsatz von Kosmetika, im Besonderen Cremes.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von benny »

Das übermäßige Waschen ist vermutlich auch nicht ganz unschuldig an den heutigen Hautproblemen. Unser kleinster (4Jahre) wird max. einmal die Woche in den Fluss geworfen. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von hombreguapo »

Ja, Kinder stinken ja auch noch nicht, warum also übermäßig waschen? So entstehen ja auch zB. Allergien etc...
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von babba »

Mir cremen mittlerweile mit Nivea.
fussbalchen
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2020 - 18:39
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von fussbalchen »

Ich öle mein Kind mit Jojobaöl. Jojobaöl mit seiner dem Hauttalg ähnlichen Struktur ist für die 5 mal dünnere und sensible Haut von Babys sehr gut geeignet. Da Jojoba kein Öl sondern flüssiges Wachs ist, verstopft es die Poren nicht und hilft auch bei geröteter und wunder Haut im Windelbereich. Bei Neurodermitis beruhigt es die Haut und vermeidet Entzündungen durch seine entzündungshemmende, antibakterielle Wirkung.
CarlMarx
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2021 - 21:43
Geschlecht:

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von CarlMarx »

Natürlich machen wir das!
CarlMarx
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2021 - 21:43
Geschlecht:

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von CarlMarx »

Warum ein Moderator für so ein kleines Problem?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Cremt ihr euer Kind ein?

Beitrag von benny »

Der erste Beitrag muss immer erst freigegeben werden sorry.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten