Vertrauen ist gut, ....

Antworten
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 231
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Alter: 42

Vertrauen ist gut, ....

#1

Beitrag von benny » 03.07.2017 - 09:26

Heute bin ich zum einkaufen gefahren und sah beim einparken einen um die 30 Jahre alten Mann seinen alten 5er BMW mit den getätigten Einkäufen beladen.
Als dieser fertig war und seinen Einkaufswagen auf die andere Seite des Parkplatzes zurückzuschieben begann, fragte ich ihn, ob er einen Euro in seinem Wagen hat. Ich wollte ihm die fahrt zurück zum Eingang des Discounters ersparen. Er guckte sehr verdutzt und ich nahm damit an, dass er vielleicht noch nicht lange hier ist und Probleme mit unserer Sprache hat. Ich wiederholte meine Frage und ergänzte dass ich ihm dann einen Euro geben würde und seinen leeren Einkaufswagen übernehmen würde. Darauf bekam ich dann seine Bestätigung.
Ich gab ihm den Euro und begann meinen Einkauf...

Ihr werdet es schon Ahnen, es war kein Euro im Wagen, sondern 50 Bani. Also war es anscheinend ein Rumäne.
Bei seiner ersten Reaktion hat er also vermutlich noch darüber nachgedacht ob er mich bestehlen will und als der erste Schock dann verflogen war hat er sich dann wohl dafür entschieden.... Sehr nett. Sowas ist gut für die eigenen Vorurteile. :lol:
Bis dann,
benny

Papa-Razzi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2018 - 12:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Vertrauen ist gut, ....

#2

Beitrag von Papa-Razzi » 18.02.2018 - 13:03

Naja der hat dich einfach falsch verstanden.. hast du ja selbst schon gesagt. Den Vorwurf 'Diebstahl' finde ich etwas krass

Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 231
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Alter: 42

Re: Vertrauen ist gut, ....

#3

Beitrag von benny » 18.02.2018 - 13:09

Ja das ist möglich. Doch für mich nicht sehr wahrscheinlich. ;)
Ich hatte mehrmals den Umstand geschildert, dass ich ihm den Euro geben wolle wenn er ebenso einen im Wagen hat.
Aber war nicht schlimm, nur enttäuschend.
Bis dann,
benny

babba
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2018 - 15:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vertrauen ist gut, ....

#4

Beitrag von babba » 15.05.2018 - 16:07

Und dass er dich dann "bestohlen" hat, hängt wohl kaum mit seinen rumänischen (woher weißt du das überhaupt) Wurzeln zam :?

Antworten

Social Media