Wintermode - uncool?

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Wintermode - uncool?

Beitrag von Papa-Razzi »

Hi Leute,

meine Tochter (17) fährt (aller Wahrscheinlichkeit nach) im Februar auf den Ski-Kurs mit ihrer Schule.
Wir dachten, wir schauen jetzt schonmal nach passender Kleidung, weil die im Winter, zur Saison, sicher wieder total überteuert sind..

Aber sie möchte sich auf nichts einigen, weil ihr alle Ski- und Winterjacken zu "dick" und "puffig" sind.. Und weil sie darin angeblich dick aussieht. Schonmal was von safety first gehört? Bin ich froh, wenn die Pubertät vorbei ist!!! Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Sie ohne Jacke in den Ski Urlaub fahren lassen? Das würde ich gern sehen ..
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Wintermode - uncool?

Beitrag von benny »

Wie unkompliziert unser Leben doch ist. ;)
Wir geben unserer eigentlich nur noch ein Budget vor. Das aber schon seid sie ca. 14 ist.
Allerdings kauft sie auch gerne bei BestSecret etc. Da hat sie die App mit den Zugangsdaten meiner Frau installiert.
Bisher läuft das super. Ganz im Gegenteil, fragt sie eigentlich trotzdem immer ob das so OK sei. Meine Antwort lautet meist: "... keine Ahnung, musst du wissen." :lol: Sie hat sich auch schon mal nicht ganz angemessene Kleidung gekauft, aber dann hat sie halt Pech. Im Zweifel muss sie dann halt alte Kleidung tragen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Wintermode - uncool?

Beitrag von babba »

Puh, ich kann mich noch ganz genau an meine Pubertät erinnern. Du ja mit Sicherheit auch. Wir alle haben diese Jahre durchgemacht und sollten deshalb, selbst wenn die Kinder einem richtig auf den Geist gehen können, mit etwas mehr Verständnis an die Sache herangehen. Fakt ist: Winterjacken und vor allem Skijacken sind nunmal dickgefüttert. Immerhin soll die Kleidung warmhalten und das ist der einzige Zweck. :lol:

Ihr könnt ihr ja sagen, dass alle Mitschüler so aussehen werden. Ist immerhin die Wahrheit. Ansonsten kauft sich meine Frau für den Winterurlaub auch immer recht schicke Kleidung. Muss es also geben; ist keine Seltenheit. Jacken, welche einen sogar schlanker aussehen lassen: https://www.xspo.ch/m/sportalm?p=1 Deine Tochter muss einfach mal ein bisschen recherchieren.

Schönen Tag euch noch! :)
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wintermode - uncool?

Beitrag von maxvontfeld »

Gar nicht, ich finde Wintermode meistens sogar besser.
paulhermann2
Jungspunt
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2021 - 20:06

Re: Wintermode - uncool?

Beitrag von paulhermann2 »

Ich weiß jetzt nicht so recht, was nun an Wintermode "uncool" sein sollte?
Antworten