Maskenpflicht

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Maskenpflicht

Beitrag von hombreguapo »

In BaWü ist ja nun auch die Maskenpflicht eingekehrt .. Finde es an sich nicht schlimm aber: Wo sollen wir die Masken herkriegen? Werden sie dann an den relevanten Stellen ausgeteilt? ich dachte wir hätten nicht genug?
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Maskenpflicht

Beitrag von Erikkson »

Hey! Also soweit ich weiß, bekommt man online durchaus noch welche und so wie man das beobachten kann, sprießen gerade viele neue Anbieter für genau solche Masken wie Pilze aus dem Boden. Es reicht aber auch wenn du eine selbstgemachte trägst: https://meinka.de/maskenpflicht-in-karl ... undschutz/

DIY Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz und ne Nähmaschine dürfte ja nun auch nicht so schwer zu finden sein ;) Meine Schwiegermutter hat für uns drei zum Beispiel welche genäht und zu Ostern geschenkt. Damit sollten wir eigentlich ganz gut über die Runden kommen. Hab sie auch erst einmal bei der Post tragen müssen. Einkaufen geht meine Frau.

Viele Grüße
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Maskenpflicht

Beitrag von VäterchenFrost »

Es gibt auch in der Apotheke noch einige, wenn man den Apotheker fragt wann die nächste Lieferung kommt wird er bestimmt etwas für dich zurückhalten!
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Maskenpflicht

Beitrag von simbiank »

Bei uns gab es auch keine FFP2 Masken mehr, mussten 2 Tage warten, jetzt sind die
noch zu Hauf da
Benutzeravatar
Kelvin
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2021 - 03:36
Geschlecht:

Re: Maskenpflicht

Beitrag von Kelvin »

Soweit ich weiß sind FFP3 Masken die einzigen di richtigen Schutz vor Corona bieten
Antworten