Keine gute Idee?

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Keine gute Idee?

Beitrag von babba »

Wir glauben, dass mein Vater so langsam schon in eine Pflegestufe fallen würde.. Neulich hat er das Wasser zum Kochen in den Kühlschrank gestellt. Was sich lustig anhört, ist ein eindeutiges Anzeichen von Altersdemenz und ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr alleine leben sollte.. Was, wenn er mal den Ofen anlässt? Und etwas darauf liegen lässt? Nicht auszudenken ..

Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir uns eineN PFlegerIn leisten könnten.. Andernfalls wäre die Idee, dass ich oder meine Frau uns um ihn kümmern, aber ich hatte nie ein besonders herzliches Verhältnis zu ihm und er wird zunehmend grantiger, ich will nicht dass sich in seinen letzten Jahren unser Verhältnis nochmal so verschlechtert!

Was sollen wir tun?
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Keine gute Idee?

Beitrag von hombreguapo »

Grüß dich!
Irgendwann trifft diese schreckliche Situation jeden von uns. Tut mir sehr leid, dass es deinem Vater zunehmend schlechter geht. :(

Meine Eltern leben beide noch und wohnen schon seit 50 Jahren im selben Haus. Sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen, hätte die Lage bloß verschlimmert. Außerdem hängen für meine Eltern so viele Erinnerungen an unserem Familienhaus - das hätte ich ihnen nicht antun wollen. Meine Frau und ich schaffen es schlichtweg nicht, jeden Tag einmal vorbeizuschauen. Deshalb haben wir uns letztendlich für eine 24-Stunden-Pflege entschieden. Es musste natürlich trotzdem einiges im Haus altersgerecht umgebaut werden, aber das war es uns wert. Preislich kannst du dir diese Art von Pflege ungefähr so vorstellen: https://www.deutsche-seniorenbetreuung.de/preise/ .

Alles Gute für Euch! :)
Antworten