Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von babba »

Hallo,

bin zur Zeit viel mit dem Rad unterwegs um etwas Bewegung in mein Leben zu bringen, denn den ganzen Tag Zuhause im Home Office zu sitzen und arbeiten tut auf die Dauer meiner Gesundheit nicht gut...versuche deshalb immer Morgens und Abends wenig zu radeln.

Was mir aber fehlt ist keine geeignete Jacke, die den Wind nicht durchlässt und bequem ist.

Was zieht ihr so an wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid?
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von hombreguapo »

Guten Morgen,

ach das stimmt, ich muss auch mal bald wieder mehr Sport treiben. Habe aber irgendwie keine Lust, weiß auch nicht wieso. Vor allem jetzt, sollte man auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten und natürlich sich körperlich fit halten.
Das Problem mit dem Anziehen, kenne ich auch. Habe herausgefunden, dass für mich die beste Variante eine Softshelljacken ist, diese ist bequem und effektiv da sie zu den sogenannten Funktionsjacken gehört und direkt mehrere Aufgaben erfüllt. Wenn ich meine Softshelljacke trage, dann friere ich nicht und komme bei körperlicher Anstrengung nicht ins Schwitzen.
Vor allem eignet sie sich für unterschiedliche Outdoor-Aktivitäten wie Bergsteigen, Wandern, Radfahren und Co.

Schau einfach mal bei bolf.de nach, dort sind die meisten Softshelljacken zur Zeit im Angebot. Und bei dem großen Sortiment, wirst Du sicherlich fündig.

Dann weiterhin viel Spaß beim radeln :) .
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von babba »

Klasse, vielen Dank für den Tipp, verstehe wieso ich nicht selbst auf die Funktionsjacke gekommen bin, wahrscheinlich weil ich keine habe :D
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von babba »

Übrigens, tolle Sache die Funktionsjacke, dürfte eigentlich in keinem Kleiderschrank fehlen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von VäterchenFrost »

Jetzt ist langsam die Zeit, da zieh ich nur noch ein T-Shirt an, eventuell noch nen atmungsaktiven Sport-Pulli drüber. Für ne Jacke ist es mir definiziv zu warm.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von benny »

Nur im Shirt ist mir der Fahrtwind aber noch zu kalt. Bin da wohl eher eine Frostbeule.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Beitrag von VäterchenFrost »

benny hat geschrieben: 20.05.2020 - 09:02 Nur im Shirt ist mir der Fahrtwind aber noch zu kalt. Bin da wohl eher eine Frostbeule.
Könnte sein ;)
Antworten