Paradies im eigenen Garten

Antworten
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Paradies im eigenen Garten

Beitrag von VäterchenFrost »

Guten Abend!

Meine Frau und ich haben letztens die Idee gehabt, den Kleingarten ihrer Eltern ein bisschen "aufzumotzen" und neuzugestalten. Verwildert ist er nicht, denn sie gärtnern sehr gerne in ihrer Freizeit. Allerdings wäre eine Umgestaltung endlich angebracht, um ihnen die Freude an ihrem Garten auch dauerhaft zu erhalten. Irgendwann sieht man sich an gewohnten Orten einfach satt... was Neues muss her! Habt ihr schon einmal eure grüne Oase aufgepeppt und wenn ja, was ist für euch ein Muss im Garten?

Freue mich auf eure Ideen. :mrgreen:
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Paradies im eigenen Garten

Beitrag von benny »

Ein versekbarer Bier Kühlschrank. :D
Häuschen für den automatischen Rasenmäher.
Ordentliches Gerätehaus.
Sauna.
Pool.
...
Ich hätte da schon Ideen... :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Paradies im eigenen Garten

Beitrag von Erikkson »

Hey!
Das ist voll die coole Idee von Euch - deine Schwiegereltern freuen sich bestimmt total. Wer rechnet denn schon mit so einer Überraschung? Ich, als alter Gartenliebhaber, habe meine grüne Oase schon häufig mit neuen Gadgets aufgehübscht oder neue Pflanzen ins Spiel gebracht. :ugeek:

Eine Sauna wäre natürlich klasse, doch preislich ist es mal eben so nebenher nicht machbar. Außerdem sollten die Eltern da schon mitsprechen dürfen, denn es ist eine mittelgroße Investition. Günstiger seid ihr dagegen mit einem Sonnenschirm (zum Beispiel von diesem Anbieter: https://www.sunliner.de/ ) unterwegs, wobei der nicht minder wichtig ist. Eine schöne Sitzecke mit großem Tisch, Stühlen und einem passenden Sonnenschutz sind für mich persönlich das Wichtigste. Denk mal darüber nach, wie viele tolle Grillabende ihr da im Sommer verbringen könnt. Auch können sie ihre Freunde zu Feiern in den Garten einladen. :idea:

Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben! :D
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Kelvin
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2021 - 03:36
Geschlecht:

Re: Paradies im eigenen Garten

Beitrag von Kelvin »

Na dann hoffe ich mal, dass ihr es geschafft habt, denn Garten in eine Paradies umzuwandeln, denn einen schönen Garten haben wir in der momentanen Situation alle nötig, denn so wie es ausschaut kann man nur sicher raus in den Garten. :)
Ich finde, dass jeder schöne Garten einen gemütlichen und schön eingerichteten Sitzplatz haben muss. Ob es nun dir Terrasse der Garten oder eine anderer Ort ist, ist eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass man sich dort wohl fühlt und gerne Zeit verbringt.
Ich mag meine Terrasse sehr, so dass ich mir letztes Jahr im Herbst eine Terrassenüberdachung gekauft habe. Diese wurde nach Maß angefertigt und sieht wirklich schön aus.
Jetzt überlege ich die Balken von der Überdachung dafür zu benutzen eine Hängematte aufzuhängen, um dort chillen zu können.
Ich habe hier haengemattenshop.com/amazonas/ eine schöne Hängematte gefunden und ich denke, dass man sie rein Theoretisch so aufhängen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Frage ist nun, ob es auch in der Praxis funktionieren wird. Hängt jemand von euch auf diese Weise eine Hängematte auf?
LG
Antworten