Was hat er getan?

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Was hat er getan?

Beitrag von hombreguapo »

Seit ein oder zwei Wochen macht mir mein Großer (18) jeden Morgen Frühstück. Ich habe es darauf geschoben, dass er derzeit nur 3 Tage die Woche Schule hat und er mir etwas gutes tun will, weil ich auf Arbeit so viel Stress hatte in den letzten Monaten.

Als ich aber gestern in die Küche kam habe ich gesehen, dass er mir etwas aufs Müsli geträufelt hat.. Auf wiederholte Nachfrage hin hat er gesagt, dass es sich um CBD Öl handelt und dass es ungefährlich ist, aber ich bin nicht überzeugt.. Bin ich in den letzten Wochen unter Drogen auf die Arbeit gefahren und habe es nicht gemerkt?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Was hat er getan?

Beitrag von benny »

... dein großer ist ja mal wirklich ... ich weiß gar nicht, wie ich das schimpfen kann....
Das ist echt unglaublich.
Was ich jetzt so auf die schnelle zu CBD-Öl finden konnte ist zwar wirklich eher esoterischer/homöopathischer Natur (OK, nicht homöopathisch, da ein Wirkstoff drin steckt. ) Aber die Mengen an THC ist weit weg von einer berauschenden Dosis. THC soll ja sogar wirklich gegen einige Wehwehchen und Angst helfen, aber das heimlich zu verabreichen ist unglaublich. Ich vermute, dass es keinen Straftatbestand erfüllt, weil die Substanz nicht geeignet ist die Gesundheit zu gefährden. Aber ganz ehrlich, ich würde das nicht tolerieren und Konsequenzen ziehen.
Es tut mir aufrichtig leid für dich.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Was hat er getan?

Beitrag von Erikkson »

Langsam, langsam... Also erstmal finde ich es natürlich auch nicht okay, dass dein Junge dir hinter deinem Rücken etwas verabreicht.
Allerdings muss ich beim Thema CBD Öl ein bisschen intervenieren. CBD und THC sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sie kommen zwar beide aus der Cannabis Pflanze, allerdings hat CBD Öl, das aus Cannabidiol-haltigen Blüten gewonnen wird, kaum bis kein THC; man wird also ganz und gar nicht "high" davon.
Vielmehr handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, was heißt, dass es in Deutschland legal vertrieben werden kann. Er hat sich also auch nicht strafbar gemacht!
Für mehr Details könnt ihr hier mal nachlesen.

LG und alles Gute für dich.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Was hat er getan?

Beitrag von babba »

Ach, bei CBD musst du dir keine Sorgen machen. Dein Sohn wollte dir nur etwas Gutes tun, weil du eben so viel Stress hast.

LG.
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Was hat er getan?

Beitrag von CarloBert »

Ja, CBD ist überhaupt nichts schlimmes, solange das CBD auch aus Deutschland kommt.
Im Ausland da kann man wenig garantieren.
Antworten