Nachhilfe nötig?

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 76
Registriert: 15.05.2018 - 15:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nachhilfe nötig?

#1

Beitrag von babba » 17.06.2020 - 16:09

Hi Leute,

mein Kleiner scheint nicht so gut in Mathe mitzukommen, seinen Hausaufgaben zu urteilen.. Er macht sie nicht, worauf mich die Lehrerin hingewiesen hat kürzlich.
Seine Ausrede: Er versteht es nicht. Und die Lehrerin kann es ihm kaum erklären weil die Kinder nur 2 Mal die Woche in die Schule gehen und dort nicht genug Zeit bleibt, alle offene Fragen zu klären und noch mit dem Stoff voran zu kommen.

Nun ist es leider so, dass Prozentrechnung auch bei mir eine Weile her ist... Muss es schon in der 8. Klasse eine NachhilfelehrerIn sein? Habt ihr Nachhilfe für Eure Kinder in Anspruch genommen?

Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 314
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 44

Re: Nachhilfe nötig?

#2

Beitrag von benny » 17.06.2020 - 17:12

Warum nicht in der 8. schon?
Ich würde so viel und so schnell wie möglich fördern bis der alles hat.
Der Rückstand wird nur größer.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.

Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nachhilfe nötig?

#3

Beitrag von hombreguapo » 18.06.2020 - 12:36

Ich denke auch, dass man da zeitnah nachsteuern sollte. Die größte Leuchte war ich damals auch nicht in Mathe aber mit etwas Nachhilfe hat man das dann ganz gut auf die Kette bekommen. Prozentrechnung ist ja auch keine Wissenschaft. Irgendwann fällt da der Groschen. Vor allem weil das ja etwas ist, dass man später im Alltag gebrauchen kann.

Setzt euch doch auch mal gemeinsam hin. Im Internet gibt es allerlei Seiten und Videos wo das Schritt für Schritt erklärt wird. Hier zum Beispiel: https://www.erklaer-es-oma.de/mathemati ... spiel.html

Wenn man dann versteht wie es geht, machts ja vielleicht sogar Spaß ;)

Viele Grüße

Antworten

Social Media