Nachhilfe nötig?

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Nachhilfe nötig?

Beitrag von babba »

Hi Leute,

mein Kleiner scheint nicht so gut in Mathe mitzukommen, seinen Hausaufgaben zu urteilen.. Er macht sie nicht, worauf mich die Lehrerin hingewiesen hat kürzlich.
Seine Ausrede: Er versteht es nicht. Und die Lehrerin kann es ihm kaum erklären weil die Kinder nur 2 Mal die Woche in die Schule gehen und dort nicht genug Zeit bleibt, alle offene Fragen zu klären und noch mit dem Stoff voran zu kommen.

Nun ist es leider so, dass Prozentrechnung auch bei mir eine Weile her ist... Muss es schon in der 8. Klasse eine NachhilfelehrerIn sein? Habt ihr Nachhilfe für Eure Kinder in Anspruch genommen?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von benny »

Warum nicht in der 8. schon?
Ich würde so viel und so schnell wie möglich fördern bis der alles hat.
Der Rückstand wird nur größer.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von hombreguapo »

Ich denke auch, dass man da zeitnah nachsteuern sollte. Die größte Leuchte war ich damals auch nicht in Mathe aber mit etwas Nachhilfe hat man das dann ganz gut auf die Kette bekommen. Prozentrechnung ist ja auch keine Wissenschaft. Irgendwann fällt da der Groschen. Vor allem weil das ja etwas ist, dass man später im Alltag gebrauchen kann.

Setzt euch doch auch mal gemeinsam hin. Im Internet gibt es allerlei Seiten und Videos wo das Schritt für Schritt erklärt wird. Hier zum Beispiel: https://www.erklaer-es-oma.de/mathemati ... spiel.html

Wenn man dann versteht wie es geht, machts ja vielleicht sogar Spaß ;)

Viele Grüße
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von babba »

Ihr habt Recht. Danke für eure Tipps!

Falls es mit mir und Mathe nichts mehr werden sollte in diesem Leben, suchen wir augenblicklich nach einer Nachhilfe. Förderung kann wirklich nicht schaden - egal in welchem Alter.

Schönen Tag euch noch!
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von simbiank »

Es kommt immer drauf an, es gibt natürlich auch einige Videos auf YouTube und Co
zu vielen Themen, aber wenn man sich das selbst nciht beibringen kann oder das Kind
es sich nicht selbst beibringen kann, dann hilft alles nichts
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von joerg1823 »

Ich würde auch YouTube empfehlen, da gibt es immer einige Videos
carlanberg
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2021 - 16:28
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von carlanberg »

Ich selbst hatte auch ab der 8 Nachhilfe, bei mir war es nur Französisch statt Mathe. Also ich nichts schlechtes dabei
Benutzeravatar
Ilario
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2021 - 18:01
Geschlecht:

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von Ilario »

Schau doch mal, ob Du nicht einen Mathe Studenten findest. Die bessern sich gern ihr Taschengeld auf
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Nachhilfe nötig?

Beitrag von RudolfErnst »

Es gibt mitlerweile echt viele Anbieter, die Online-Nachhilfe anbieten,
wenn die Kinder sowieso viel Home-Schooling machen, dann ist Nachhilfe online
ja auch irgendwie passend.
Antworten