Ehe-Knatsch

Antworten
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Ehe-Knatsch

Beitrag von Papa-Razzi »

Kennt ihr das, wenn ein Problem ins nächste führt und der Streit dann zu immer mehr Streits wird und man irgendwann gar nicht mehr weiß worum es überhaupt ging?

Also ich war gestern in der Situation.. Habe den Frauentag vergessen und das hat meine Frau wohl zum Anlass genommen, sich zu beschweren dass ich ihr allgemein zu wenig Aufmerksamkeit schenke, seit Jahren nur noch unpersönliche Geschenke, keine Blumen mehr, ...

Ist doch etwas übertrieben, oder?
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Ehe-Knatsch

Beitrag von babba »

Oh ja, der Streit im Streit.. Das ist ganz gefährlich! Am Ende redet man dann darüber dass man vor 3 Jahren den Geburtstag der Schwiegermutter vergessen hat oder letzte Woche den Müll nicht rausgebracht hat.
Ist nie ne gute Idee wenn die Gefühle überkochen und man sich hochschaukelt.

Wie wäre es denn wenn du ihr ein kleines persönliches Geschenk machst demnächst, um wieder ein bisschen die Situation zu neutralisieren. Meine Freundin bastelt immer so was für alle Familienmitglieder:
https://wunderlabel.de/bedrucktes-geschenkband/
Ich glaube das kommt echt gut an wenn du so ne kleine Botschaft auf das Geschenkband druckst ... Spring einfach mal über deinen Schatten. :')
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Ehe-Knatsch

Beitrag von Erikkson »

Wie ich Streiten hasse! :roll:

Manchmal muss man in einer Partnerschaft oder Freundschaft über seinen Schatten springen. Vor allem wenn zwei Dickköpfe aneinandergeraten. :lol:
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Re: Ehe-Knatsch

Beitrag von Papa-Razzi »

Das ist auch eine schöne Idee. Das nehme ich beim nächsten Knatsch wenn man mal wieder ne "Beruhigung" oder entschuldigung braucht ..
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Ehe-Knatsch

Beitrag von VäterchenFrost »

Streit gehört zu einer Beziehung dazu. Ich gebe aber auch Erikkson recht, man sollte auch mal über seinen Schatten springen, der Klügere gibt ja bekanntlich nach ;)
Antworten