Habt ihr schon mal eine Babyphone App benutzt?

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Habt ihr schon mal eine Babyphone App benutzt?

Beitrag von Erikkson »

Hallo zusammen!

Leider hat sich unser Babyphone diese Woche verabschiedet und daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Jedoch bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät auf Babyphone Apps fürs Smartphone gestoßen. Benutzt ihr selber auch so eine App und wie sind bisher eure Erfahrung mit solchen Anwendungen? Und bedeutet das auch, dass ich zwei Smartphones benötige., also eines das beim Kind liegt und eines das ich bei mir trage?

Wäre super wenn ihr darauf ein paar hilfreiche Antworten hättet.

Danke und liebe Grüße!
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Habt ihr schon mal eine Babyphone App benutzt?

Beitrag von benny »

Also ich habe noch nie eine App dafür genutzt.
Ich würde aber mal fest davon ausgehen, das du dafür zwei Handys brauchst. Wie soll der Ton sonst auf den Server des Anbieters gelangen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Papa-Razzi
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2018 - 12:54

Re: Habt ihr schon mal eine Babyphone App benutzt?

Beitrag von Papa-Razzi »

Da hat benny Recht - klar brauchst du da zwei Geräte, wie soll denn sonst eine Verbindung klappen? Wenn du telefonieren willst, muss der andere ja auch ein Telefon haben. Bei dem Artikel wird es ganz gut erklärt: https://www.apptalk.de/apps/babyphone-3 ... g-5217944/
Du kannst auch ein Tablet nehmen, hauptsache es gibt zwei Geräte, die mit der App bzw dem Konto dort verbunden sind. Ich find die Idee prinzipiell ganz nett, aber irgendwie erscheint es mir auch sehr aufwendig und man ist meiner Meinung nach eh schon genug am Handy. Ich bleib da lieber beim Babyphone. Aber vielleicht ist es ja wirklich was für dich und so eine App kann man ja auch einfach wieder löschen.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Habt ihr schon mal eine Babyphone App benutzt?

Beitrag von benny »

Ich denke mal, dass der Akkuverbrauch auf Deinem Handy in die Höhe schnellen wird. :lol:
Das Gerät beim Kind wird ja am Ladegerät bleiben können,
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten