Fritzbox!?

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Fritzbox!?

Beitrag von babba »

Hey ihr,

ich überlege nun schon länger, ob ich mir nicht mal so eine Fritzbox holen sollte. Ich bin Kunde bei Vodafone und das Standard Modem bzw. Router kann man unter Ulk verbuchen. Problem ist nur, dass das Top Modell (welches mir vorschwebt) mit der Nummer "6591 Cable" überall ausverkauft ist. Scheinbar haben die Leute jetzt massenhaft zugeschlagen wegen der Krise, damit sie wenigstens anständiges Internet haben...

Nervt mich gerade tierisch... Wie siehts mit eurem Internet aus?
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fritzbox!?

Beitrag von benny »

Ich würde (und habe) das anders machen.
Kauf dir einen billigen Router der OpenWRT kann.
Dann leitest du einfach alles an den weiter. (DMZ)
Mit so einer Routerkaskade kann man dann alles machen.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Fritzbox!?

Beitrag von VäterchenFrost »

Bennys Vorschlag würde ich so unterschreiben. Die Provider wollen eben nochmal abkassieren mit potenter Hardware, die man dann mieten soll. Die Standard Geräte sind meist schlecht und bieten wenig Funktionen. Eine Fritzbox ist natürlich das Top Produkt aber meines Erachtens für viele User völlig übertrieben. Dass die nun überall ausverkauft ist, liegt halt wirklich an der Krise. Das betrifft aber auch andere Produkte in dem Bereich (Webcams zB.)

Wir arbeiten aktuell auch gerade im Home Office und haben zum Beispiel einmal pro Woche Meeting per Videokonferenz. Dafür haben wir uns aber von einem professionellen Dienstleister für Videokonferenzen hardware beraten lassen. Wichtig ist da natürlich eine gute Internetverbindung. Teilweise sind wir zu 9. im Videochat und wenn man da alle Teilnehmer in einer entsprechenden Qualität sehen/hören möchte, bedarf es schon einer guten Verbindung und entsprechender Tools bzw.Hardware.
Antworten