Impfungen

Antworten
Nicole
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2016 - 16:47

Impfungen

Beitrag von Nicole »

Hallo.

Unsere große Tocher war in der letzen Woche zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Ich halte die Impfung für sehr sinnvoll, da man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, daß die Mädels später die Vorsorgertermine ordentlich einhalten und so zumindest ein gewisser Schutz besteht. Auf das Anraten einer Freundin hat sie auch den "guten" Impfstoff bekommen (Gardasil) der mehr Stämme abdeckt.

Mammi hat sich dann auch direkt Impfen lassen, aber gegen Gripe, auch mit dem "guten" Impfstoff, nachdem ich im letzten Jahr eine Grippe hatte, nachdem ich nur mit dem einfachen Serum geimpft worden war.

Laßt ihr Eure Jungs auch gegen HPV impfen? Ich bin mir noch nicht so sicher...
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Impfungen

Beitrag von benny »

Gardasil 9 hieß der, glaube ich.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Claudia
Moderator
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2016 - 20:12

Re: Impfungen

Beitrag von Claudia »

Es ist ratsam, die Jungs auch zu impfen.

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Impfungen

Beitrag von benny »

OK, sagt das die Leitlinie?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Claudia
Moderator
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2016 - 20:12

Re: Impfungen

Beitrag von Claudia »

Nein. In Deitschland gibt es für Jungs keine Empfehlung, in anderen Ländern (Niederlande, Frankreich) schon.
Da die Kopf Hals Tumoren, ausgelöst durch HPV zunehmen, sollte man es auch für Jungs überdenken. Schon alleine auch als Schutz gegen fiese Genitalwarzen.
Allerdings belegen Studien nur einen Impfschutz für ca 8 Jahre.

LG
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Impfungen

Beitrag von benny »

Super, Danke für die Erläuterung.
Dann melde ich die Jungs mal an. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten