Kinder und Maskenpflicht?

Antworten
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von babba »

Hallo alle miteinander! :mrgreen:

Wie kommen eure Kids mit der fast überall herrschenden Maskenpflicht zurecht? Oder habt ihr das Glück, sie nicht mit in den Supermarkt nehmen zu müssen? Besonders unsere Tochter kann sich nicht mit der Situation anfreunden und meckert die ganze Zeit. Dabei stört sie nicht einmal das Atmen durch den Mund-Nasen-Schutz, sondern das Optische. Sie findet diese medizinischen Masken unglaublich hässlich! :lol:

Da aber weder meine Frau, noch ich Talent im Nähen besitzen, wird sich das Problem nicht so schnell lösen. Ich hoffe eure Familien kommen besser mit dem Chaos zurecht, als es aktuell bei uns Zuhause der Fall ist.

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von benny »

Wir haben das Glück gehabt, dass sofort eine Freundin und Kollegin meiner Frau für alle Masken genäht hat.
Die Stoffmasken kann man aber auch wirklich überall kaufen. Soll sie die mal testen. ;)
Unsere haben so wirklich gar kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, selbst der Kurze merkt oft selber wann er seine Maske aufsetzen soll. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von hombreguapo »

Guten Morgen in die Runde! :D

Ja mittlerweile bekommt man sogar recht hübsche und kreative Schutzmasken gekauft. Aber zu Beginn haben wir auch erstmal provisorisch alte Stoffreste vernäht. Die Läden haben sich nun auf das Thema eingestellt und so findet deine Tochter bestimmt eine für sie schöne Maske. Irgendwann flogen die ganzen Teile bei uns Zuhause rum; niemand wusste mehr, welcher Mundschutz wem gehörte. Daher haben wir kurzerhand für die Kids eigene Motive gewählt und zusätzlich den Namen raufgestickt. Kein Verwechslunggefahr mehr! Wenn euch das zu viel Arbeit ist, schaut doch mal im WWW nach. Hier zum Beispiel: https://www.printplanet.de/textil-druck ... maske.html Mit Blumen, Tieren, usw. :mrgreen:

Liebe Grüße.
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von babba »

benny hat geschrieben: 03.07.2020 - 16:31 Wir haben das Glück gehabt, dass sofort eine Freundin und Kollegin meiner Frau für alle Masken genäht hat.
Die Stoffmasken kann man aber auch wirklich überall kaufen. Soll sie die mal testen. ;)
Unsere haben so wirklich gar kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, selbst der Kurze merkt oft selber wann er seine Maske aufsetzen soll. :lol:
Super das deine Kids diese ohne Probleme aufsetzen :)
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von babba »

hombreguapo hat geschrieben: 06.07.2020 - 07:59 Guten Morgen in die Runde! :D
Mit Blumen, Tieren, usw. :mrgreen:

Liebe Grüße.
Och je, bald wird es auch welche mit Weihnachtsbaum und Renntieren geben :?
simbiank
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2021 - 15:01
Geschlecht:

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von simbiank »

Finde das so dämlich Kindern eine Maskenpflicht aufzuzwingen, die Kinder können doch
kaum mehr atmen!
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von maxvontfeld »

Finde ich auch, die Gesetze sind ja jetzt noch einmal verschärft worden
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Kinder und Maskenpflicht?

Beitrag von benny »

Also ich finde da nix schlimmes dran. Dass man mit Maske nicht atmen kann halte ich auch für... sagen wir sportlich. Es gibt Menschen, die ARBEITEN mit FFP3!!! Masken... 12h mit kurzen Pausen... also selbst Menschen mit Asthma haben damit wenig Probleme. Das ganze gejaule geht mir mächtig auf den Keks. Klar beeinträchtigt eine FFP2 das Atmen, aber ein Problem wird das erst bei wirklich hochgradigen Asthmatikern oder beim Sport.
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Antworten