Vorbild sein muss man können?

Antworten
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Vorbild sein muss man können?

Beitrag von hombreguapo »

Ein Hallo raus an alle Väter! :)

Ich habe gestern ein hitziges Telefonat mit meinem Bruder geführt. Er sieht es partout nicht ein, dass er selbst auch einen Helm beim Fahrradfahren tragen sollte. Sonst kann er seinen Kindern ja gar kein Vorbild sein, meinte ich. Die Kleinen gucken sich vieles bei ihren Eltern ab. Bei Protektoren sieht er seine Verantwortung ein, aber für mich fängt es schon bei den kleinsten Dingen an. Wie steht ihr zum Thema Sicherheit bei den Kleinen? Vorbildfunktion ein Muss - ja oder nein? ;)
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von benny »

Na unbedingt...
Soll er halt machen wie er will. Gibt ja viele Deppen. :lol:
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von Erikkson »

Also für mich ist ein Fahrradhelm auch ein absolutes Muss. Da ich jeden Tag fahre, bin ich auch selbst schon in brenzlige Situationen geraten und gerade früh am morgen sind viele Autofahrer noch total verpennt. Was die Vorbildfunktion angeht, gebe ich dir absolut recht. Man sieht so oft, wie Eltern ohne Helm rumfahren und die Kinder dann zu diskutieren beginnen. Wenn man den Helm allerdings wie selbstverständlich trägt, gibts da auch keine sinnlosen Diskussionen mit den Kids.

Hat aber immer auch was mit Eitelkeit zu tun. Einfacher ist es dann bei Arm-, Bein oder Körperschützern. So wie beim Skaten oder Skifahren: https://www.xspo.de/s/ski-protektoren ...Da wird die Frisur nicht ruiniert und im besten Fall kann mans noch unter der Kleidung tragen.

Viele Grüße
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
hombreguapo
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 15.02.2018 - 12:44

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von hombreguapo »

Danke für eure Meinungen!

Mich hat es wirklich geärgert. Mittlerweile hat er seine Gewohnheiten diesbezüglich geändert und fährt mit Helm.

LG.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von Erikkson »

Das freut mich echt zu hören! Danke für die Rückmeldung.

Jeden Tag eine gute Tat :D
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von benny »

Sehr gut. :D
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
joerg1823
Jungspunt
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2021 - 16:56
Geschlecht:

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von joerg1823 »

Klar fährt man Fahhrad mit Helm!
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von maxvontfeld »

Man muss das ja auch erstmal lernen
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Vorbild sein muss man können?

Beitrag von dirkheiner89 »

Klar ist man als Elternteil auch gleichzeitig Vorbild und Vorbild muss man erst sein können so ist es eben!
Antworten