Faire Bekleidung

Antworten
Nicole
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2016 - 16:47

Faire Bekleidung

Beitrag von Nicole »

Hallo Ihr alle.

In den letzten Jahren hat sich ja zum Glück die allgemeine Meinung geändert und viele Konsumenten achten auf mehr Nachhaltigkeit. Bislang hatte ich neue Kinderkleidung und auch Sachen für mich direkt online bei den einzelnen Herstellern. Jetzt bin ich auf einen tollen Shop aufmerksam geworden, der alle Marken, die iach auch sonst kaufe, in sich vereint.

Avocadostore.de

Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Euch einen schönen Abend, Nicole
babba
Jungspunt
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2018 - 15:55

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von babba »

Ach, schade - ich dachte, in diesem Thread geht es vielleicht um geschlechtsneutrale Kinderbekleidung. Aber in erster Linie sollte sie natürlich FAIR sein!
Benutzeravatar
benny
Forum Junkie
Beiträge: 463
Registriert: 11.06.2016 - 11:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von benny »

In wie fern kann die denn Geschlechtsneutral sein? Also außer der Farbe? Bzw. Gibt es sowas eigentlich explizit?
Bis dann,
benny

PS: Ich werde in Zukunft keinen Support mehr per PN leisten. Bitte eröffnet ein Thema im Hilfebereich, oder wo auch immer eure Fragen hin passen.
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von Erikkson »

Mittlerweile wahrscheinlich schon... Ist aber schon lustig, und ein jüngerer Trend, wie ich meine? Kindergrößen unterscheiden sich ja in aller Regel nicht im Schnitt, und wenn die Abteilungen nicht anmoderiert werden, sondern einfach dahingestellt, ist doch ein denkbar förderndes Klima für eine freie und freiheitliche Entwicklung des Kindes, zumindest dahingehend, geschaffen.
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
CarloBert
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 12.01.2021 - 10:53

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von CarloBert »

Finde ich gut, dass du dir darüber Sorgen machst
dirkheiner89
Jungspunt
Beiträge: 52
Registriert: 11.01.2021 - 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von dirkheiner89 »

Möchte man faire Kleidung kaufen, dann muss man 90 Prozent aller Läden meiden und das was einem
dann noch übrig bleibt ist die Kleidung selbst herzustellen
matthiskx
Jungspunt
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2021 - 09:35

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von matthiskx »

Die Idee ist gut, nur muss das dann auch jeder umsetzen können..
TheWalkingDad
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2021 - 08:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von TheWalkingDad »

Heutzutage werden immer noch Menschen für und bei der Herstellung von Kleidung ausgebeutet und darüber hinaus wird die Umwelt belastet. Es ist äußerst löblich von dir und jedem anderen, wenn darauf geachtet wird und man sich speziell für die Kleidung entscheidet, die nachhaltig und zu fairen Konditionen hergestellt wird. Wie soll das auch funktionieren, wenn eine Jeanshose bei Primark 4 Euro kostet? Wenn man die Herstellungskosten und den Transportweg zusammenrechnet, wie viel bekommt dann der arme Arbeiter, der die Hose genäht hat? Das Ladengeschäft, Lagerkosten, usw. noch nicht mit eingerechnet. Man sollte beim Kauf von Kleidung und auch allen anderen Produkten verstärkt auf die Herstellungsbedingungen achten.

Es geht aber auch beides @Dirk! Hier bei Hansafarm bekommst du fair produzierte und hergestellte Alpakawolle zum Nähen und Stricken: https://hansafarm.com/alpaka-decke/ nachhaltig produziert und faire Konditionen und Bedingungen für alle Beteiligten, sogar für die Alpakas. Am Ende trotzdem günstig, weil die auf Zwischenhändler verzichten und die Wolle direkt in Deutschland anbieten. Da können sich viele Firmen eine Scheibe von abschneiden.
maxvontfeld
Jungspunt
Beiträge: 78
Registriert: 08.02.2021 - 20:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von maxvontfeld »

Leider kann man nie davon ausgehen, dass das was gesagt wird auch so ist.
RudolfErnst
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2020 - 17:46

Re: Faire Bekleidung

Beitrag von RudolfErnst »

Wir kaufen auch Kinderkleider und auch Kleidung für uns so gut wie immer nachhaltig, finde
es wichtig, dass man da schon drauf achtet.
Antworten