Was macht man, wenn der Notarzt im Rückspiegel erscheint?

Antworten
Nicole
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2016 - 16:47

Was macht man, wenn der Notarzt im Rückspiegel erscheint?

Beitrag von Nicole »

Guten Tag.

Aus gegebenem Anlass möchte ich ein Thema anschneiden, dass mir sehr am Herzen liegt. Als Notärztin muß ich mich ja des öfteren durch den Straßenverkehr quälen. Hierbei scheint es den anderen Verkehrsteilnehmern immer schwieriger zu fallen, mit einem Rettungsfahrzeug umzugehen Hierzu ein paar kleine Tipps:
- Wenn von hinten ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn kommt, dann möchte es vorbei. Denn es muß zum Einsatz. Schnell.
- Wenn ihr an einer Ampel steht dann fahrt bitte vorsichtig in die Kreuzung vor, denn das Rettungsfahrzeug muß ja vorbei.
- Wenn ihr auf einer Straße fahrt und von hinten nähert sich langsam ein Rettungsfahrzeug dann fahrt bitte an die Seite, und laßt es vorbei. Man weiß nie, zu welcher Richtung die PKW ausweichen, daher kann man in diesen Momenten auch kein Vollgas geben, was das Eintreffen am Einsatzort noch verzögert.

Vielen Dank im voraus
Antworten