Blüten zum Verwechseln?

Antworten
Benutzeravatar
Erikkson
Jungspunt
Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2018 - 17:21

Blüten zum Verwechseln?

Beitrag von Erikkson »

Hallo Leute! :)

Immer wenn's passt, treffen sich mein bester Kumpel und ich auf eine Flasche Bier abends. Er selbst hat auch zwei Söhne und während des normalen Alltag-Wahnsinns sehen wir uns nicht oft. Habt ihr noch Freunde aus Kindheitstagen? Wie oft seht ihr euren Freundeskreis?

Jedenfalls hat er mir gestern ganz aufgeregt erzählt, dass er letzte Woche im Zimmer seines Ältesten (18 Jahre) Cannabis gefunden hat. Grüne Blüten; er hat mal geschnuppert und meinte, er sei sich zu 100% sicher. Wir beide kennen es ja selbst aus unserer Jugend. ;) Er möchte nun am Wochenende ein ernstes Gespräch mit seinem Sohn führen. Einfach um ausschließen zu können, dass er Probleme hat, dealt oder den Blüten schon total verfallen ist. Hin und wieder findet er nicht schlimm. Ich kenne seinen Sohn seit dessen Geburt und hätte bei ihm nie mit Drogenkonsum gerechnet. Er ist eher zurückhaltend, Typ "Nerd". :geek:

Finde die Story etwas komisch. Meine Frau war auch geschockt, als ich es ihr erzählt habe. Sie hofft zwar, dass es sich nur um CBD Blüten handelt, kein Cannabis, aber vielleicht wollen wir alle auch bloß die Realität nicht wahrhaben. Selbst wenn es CBD ist, Hanf bleibt Hanf und somit illegal. Solange THC drin ist, kann man außerdem abhängig werden. Was denkt ihr? Sehen sich Cannabis und CBD denn wirklich so ähnlich? Hatte solche Blüten noch nie zum Vergleich daheim. :|
„Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
VäterchenFrost
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.11.2018 - 12:58

Re: Blüten zum Verwechseln?

Beitrag von VäterchenFrost »

Na du,
meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis, mit welchem wir uns circa einmal im Monat treffen. Gerade jetzt im Sommer grillen wir gerne im Garten oder treffen uns am See und reden stundenlang. Wenn man sich nicht wöchentlich sieht, hat man wenigstens immer etwas zu erzählen und möchte seine Freunde auf den neuesten Stand bringen. Auch wenn wir uns nicht oft sehen, weiß ich, dass ich mich jederzeit auf diese Menschen verlassen kann. Und das ist doch das Wichtigste! :)

Leider hast du hier einige Falschinformationen zu CBD verbreitet. Hanf ist nicht gleich Hanf. Für CBD Produkte verwendet man nämlich industriellen Hanf, welcher maximal 0,2% THC enthalten darf. Viele Produkte kommen ganz ohne THC aus, siehe beispielsweise hier: https://www.puna.co.at/collections/cbd-blueten . Wenn du dir die Blüten mal anschaust, sehen sie Cannabisblüten wirklich zum Verwechseln ähnlich. Es handelt sich ja immerhin noch um Hanf, aber eben mit zu wenig THC, als dass der Konsument einen Rausch erleben würde. Demnach wird man als Nutzer von CBD Blüten & Co. nicht vom Wirkstoff abhängig, anders bei Cannabis. Dein Kumpel muss erstmal mit seinem Sohn reden, bevor ihr wilde Vermutungen aufstellt. Im besten Fall handelt es sich wirklich um CBD und nicht um Haze (wie Cannabis auch genannt wird).

Die Produkte sind in Deutschland aufgrund des geringen THC Gehalts legal, keine Ahnung wie du auf das Gegenteil kommst. Sie dürfen zwar nur als Nahrungsergänzungsmittel beworben werden, nicht als Medikament, helfen aber vielen Menschen bei gesundheitlichen Problemen. Eventuell hat der Sohn deines Freundes auch Stress in der Schule oder gar Prüfungsangst. Ich rauche die Blüten vorm Einschlafen, um entspannter in den Schlaf zu gleiten. Hatte durch die Arbeit teilweise richtige Schlafstörungen. Meine Frau nutzt CBD Öl gegen innere Nervosität. Ihr sind die Blüten nichts; erinnert sie zu sehr an Cannabis. Ich habe mittlerweile richtige Lieblingssorten für mich entdeckt: Royal Gorilla, Redwood Kush, Amnesia Haze und Orange Bud. Wenn ihr einen CBD Shop in eurer Umgebung habt, hat sein Sohn die Produkte mit Sicherheit von dort. Die Mitarbeiter klären dich über Vorteile von Hanf, Anwendungsbereiche und Dosierung auf. Auf die Qualität der Blüten wird besonders geachtet. Der Hanf wird meist in Österreich angebaut.

Schönes Wochenende dir! :mrgreen:
Antworten