Die Suche ergab 48 Treffer

von VäterchenFrost
31.07.2020 - 13:00
Forum: Wissenswertes
Thema: Blüten zum Verwechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 2513

Re: Blüten zum Verwechseln?

Na du, meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis, mit welchem wir uns circa einmal im Monat treffen. Gerade jetzt im Sommer grillen wir gerne im Garten oder treffen uns am See und reden stundenlang. Wenn man sich nicht wöchentlich sieht, hat man wenigstens immer etwas zu erzählen und ...
von VäterchenFrost
25.06.2020 - 12:59
Forum: Dies&Das
Thema: Kleine Anerkennung für die "Trainingsweltmeister"
Antworten: 1
Zugriffe: 1788

Kleine Anerkennung für die "Trainingsweltmeister"

Hey Leute, ich bin schon seit einiger Zeit als Übungsleiter einer E-Jugend beim lokalen Fussballverein tätig und im Sommer lässt der Trainingseifer bei den Kids ja bekanntlich nach. Ich würde sie gern ein wenig zusätzlich motivieren, zum Training zu erscheinen und den "Trainingsweltmeister"...
von VäterchenFrost
28.05.2020 - 12:37
Forum: Dies&Das
Thema: Sohnemann zieht aus
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

Re: Sohnemann zieht aus

Ich gebe dir vollkommen Recht. Als ob die Wohnungssuche nicht schon ohnehin kompliziert genug wäre, muss man sich auch noch mit den Abkürzungen von Maklern und Vermietern auseinandersetzen. Es ist aber wichtig, die Bedeutung der Kürzel zu wissen, um unnötige Besichtigungstermine zu vermeiden. Die gä...
von VäterchenFrost
26.05.2020 - 17:49
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: Ehe-Knatsch
Antworten: 4
Zugriffe: 3442

Re: Ehe-Knatsch

Streit gehört zu einer Beziehung dazu. Ich gebe aber auch Erikkson recht, man sollte auch mal über seinen Schatten springen, der Klügere gibt ja bekanntlich nach ;)
von VäterchenFrost
26.05.2020 - 17:46
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4890

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

benny hat geschrieben: 20.05.2020 - 09:02 Nur im Shirt ist mir der Fahrtwind aber noch zu kalt. Bin da wohl eher eine Frostbeule.
Könnte sein ;)
von VäterchenFrost
26.05.2020 - 17:43
Forum: Dies&Das
Thema: Schwiegervater und Dampfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: Schwiegervater und Dampfen

Hallo Errikson. Es könnten mehrere Ursachen an dem zu schnell leer werdendem Akku Schuld sein. Oft wird bei hoher Leistung der Akku schnell leer, das ist normal und kommt häufig vor. Es könnte aber auch auf einen Defekt hindeuten, in diesem Fall müsste ein neuer her. Dein Schwiegervater sollte sich ...
von VäterchenFrost
20.05.2020 - 08:30
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4890

Re: Welche Jacke zum Fahrradfahren anziehen?

Jetzt ist langsam die Zeit, da zieh ich nur noch ein T-Shirt an, eventuell noch nen atmungsaktiven Sport-Pulli drüber. Für ne Jacke ist es mir definiziv zu warm.
von VäterchenFrost
20.05.2020 - 08:28
Forum: Aktuelles
Thema: Infos zum Coronavirus COVID-19
Antworten: 9
Zugriffe: 8957

Re: Infos zum Coronavirus COVID-19

Nun treten in Sachsen-Anhalt zumindest bald weitere Lockerungen ein. Ab dem 28.Mai sind Gruppen bis zu 20 Personen erlaubt, Hochzeiten u.Ä. sogar bis zu 100. Was haltet ihr davon? Die letzten Lockerungen dort sind ja gerade einmal 2 Wochen her. Auch wenn in S-A noch nicht allzu viele Infizierte zu v...
von VäterchenFrost
20.05.2020 - 08:27
Forum: Zwischenmenschliches
Thema: Partnerschaft bewusst stärken?
Antworten: 8
Zugriffe: 6326

Re: Partnerschaft bewusst stärken?

Topp, Benny :-D Da lohnt sich das frühe Aufstehen. Aber so früh sind die Kinder leider noch nicht beim Babysitter. Momentan sind die Plätze aber eh nicht so voll, kann ich mir vorstellen.
von VäterchenFrost
20.05.2020 - 08:26
Forum: Dies&Das
Thema: Zu leichtsinnig für allgemeine Gesundheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Re: Zu leichtsinnig für allgemeine Gesundheit?

Hallo erikkson, ja, das zecken eine gefahr sind, weiß ich nur allzu gut.. Ich weiß noch sehr genau, dass mein Bruder als Kind nach einem Zeckenbiss FSME hatte und wochenlang im Krankenhaus lag, es war sehr kritisch aber gott sei dank hat er es sehr gut überstanden. Das mit den Schildern ist wahrsche...